Racing Absolute V2 Leather Anzug - 1PC

Regulärer Preis
€3.499,95
size
GrößeGrößentabelle
Farbe Cardinal/White
Try our size and fit calculator
>
Nur noch 1 auf Lager!
Benachrichtigen Sie mich, wenn verfügbar

LKW Kostenloser Versand ab 100 EUR

Rückgabe 30 Tage kostenlose Rücksendungen und Umtausch

Post 10% Rabatt auf die erste Bestellung für E-Mail-Abonnenten

Der Racing Absolute v2 ist ein erstklassiger, professioneller Rennanzug, der alle leichtesten und fortschrittlichsten Materialien und Technologien enthält, die die schnellsten MotoGP- und WorldSBK-Fahrer der Welt auf der Strecke tragen. Neben seiner vollständigen Känguruleder-Konstruktion, mit doppelten Känguruleder-Schichten in allen am stärksten abriebgefährdeten Bereichen wie Ellbogen, Unterarmen, Sitz, Hüften und Rücken, verfügt der Racing Absolute v2 auch über Kevlar®-verstärkte Stretch-Einsätze im Schritt, an den inneren Armen und Achselbereichen. Das verklebte Kevlar®-Gitter bietet erhöhte Schnitt-, Riss- und Abriebfestigkeit sowie eine stark reduzierte Wärmeübertragung auf den Körper des Fahrers, die durch Reibung während eines Rutsches auf dem Asphalt entsteht.


Eine weitere wichtige Materialtechnologie, die im Racing Absolute v2 zum Einsatz kommt, ist die Alpinestars Composite Stretch-Technologie, A-CS®Tech. Im gesamten Anzug integriert, findet sich A-CS®Tech in den Bereichen seitlicher Rumpf, Schulterblätter und oberes Knie und ersetzt die ursprünglichen Leder-Akkordeon-Paneele. A-CS®Tech-Material bietet erhöhte Atmungsaktivität, Komfort und Bewegungsfreiheit und ist leichter und flacher als Akkordeon-Leder (die A-CS®Tech-Paneele sind etwa 9% leichter als Lederpaneele). Darüber hinaus hat der Anzug Leder-Akkordeon-Paneele im unteren Rücken und den Hauptbeugezonen. Mit einer guten Dehnbarkeit hat A-CS®Tech etwa 30% Dehnung und bietet eine um 248% höhere Reißfestigkeit im Vergleich zu herkömmlichen Rennstretchfasern und eine um 570% höhere Reißfestigkeit gegenüber Leder. Der technologisch fortschrittliche Racing Absolute v2 Anzug bietet vergleichbare Leistung wie Känguruleder, mit noch höheren Ergebnissen bei Aufprallabriebtests. Die Verwendung von A-CS®Tech bedeutet einen bemerkenswerten Fortschritt und eine Verbesserung bei Schutzleistungsmaterialien.


Der Racing Absolute v2 integriert auch Matryx®-Material am unteren Bein für eine noch weitere Gewichtsreduktion und Atmungsaktivität. In den inneren Armen, im Schritt, auf der Rückseite der Beine, am Kragen und in den Brustbereichen hat der Anzug Kevlar®-verstärkte Stretch-Paneele, die eine hohe Elastizität für Bewegungsfreiheit und ein erhöhtes Schutzniveau bieten. Die Konstruktion des Racing Absolute v2 verfügt über schoeller®-keprotec Nahtverstärkungen an Ellbogen und Knien, GP DFS externe Schieberegler an Schultern, Knien und Ellbogen, brandneue Renn-Grade GP-R PRO CE Level 2 Schulter-, Ellbogen-, Unterarm- und Kniepanzerungen und CE Level 1 Bioflex Racing-Version Hüftprotektoren. Mit all seiner Technologie und seinem Schutz setzt der Anzug neue Maßstäbe für Alpinestars Professional Racing Bekleidung. Der Racing Absolute v2 ist Alpinestars' Top-of-the-Line MotoGP-Level-Anzug.

Kevlar® ist eine Marke oder eingetragene Marke von Tochtergesellschaften der DuPont de Nemours, Inc. und wird von Alpinestars S.p.A. unter Lizenz verwendet.

Der Tech-Air® Ready, GP Plus v4 Lederanzug zeichnet sich durch eine Mischung aus Flex Plus Racing Rindsleder, A-CS® Tech, Matryx®, HRSF und GP DFS Slidern aus. Der GP Plus v4 Lederanzug bietet unübertroffenen Komfort, Gefühl, Bewegungsfreiheit und präzise Passform.

  • Gemäß europäischem Gesetz ist die CE-Kennzeichnung eine Konformitätsanforderung für die Vermarktung dieses Produkts. Die folgenden Normen gelten für dieses Produkt:

  • Vollständig CE-zertifiziertes Fahrerbekleidung nach CE - Kategorie II EN 17092-2:2020 - AAA Klasse.
  • Kompatibel mit CE-Kategorie II Level 2 EN 1621-2:2014 Alpinestars Nucleon KR-R und Nucleon KR-R CELL Rückenprotektoren, als Zubehör erhältlich.
  • CE-Kategorie II Level 2 EN 1621-1:2012 GP-R PRO Schulter-, Ellbogen-, Unterarm- und Knieschützer.
  • CE-Kategorie II Level 1 EN 1621-1:2012 Bioflex (Racing-Version) Hüftprotektoren.

  • Tech-Air® Ready mit linkem Armschlitz für das Tech-Air® 10 LED-Display.

  • Lokalisierte Perforation auf vollständigen Frontpaneelen.
  • GP Aero Rückenhöcker.
  • Alpinestars GP DFS externe Gleiter an Schultern, Knien und Ellbogen.
  • Austauschbare GP-R PRO Knieschleifer.

EAN 8059347160917
SKU 3156323-3022-46

Empfehlungen

GP Tech V4 Leather Anzug

GP Tech V4 Leather Anzug

rennen |3 Farben
Regulärer Preis
€1.969,95
GP Tech V4 Leather Anzug

GP Tech V4 Leather Anzug

rennen |3 Farben
Regulärer Preis
€1.969,95
GP Tech V4 Leather Anzug

GP Tech V4 Leather Anzug

rennen |3 Farben
Regulärer Preis
€1.969,95

Racing Absolute V2 Leather Suit - 1PC

Regular price
€3.499,95
The Racing Absolute v2 is a top-level professional-grade racing suit incorporating all the same lightest-weight and most-advanced materials and technologies that the world’s fastest MotoGP and Worl... Read more.
SizeSize guide
Color Cardinal/White
Racing Absolute V2 Leather Suit - 1PC
Only 3 left in stock!
Notify me when back in stock

Free shipping above $149

The Racing Absolute v2 is a top-level professional-grade racing suit incorporating all the same lightest-weight and most-advanced materials and technologies that the world’s fastest MotoGP and WorldSBK riders wear on the track. Aside from its complete kangaroo leather construction, with dual kangaroo leather layers in all the highest abrasion-prone areas like the elbows, forearms, seat, hips, and back, the Racing Absolute v2 also features Kevlar® reinforced stretch inserts at the crotch, inner arms, and armpit areas. The bonded Kevlar® Grid provides increased cut, tear, and abrasion resistance, as well as offers highly reduced heat transfer to the rider’s body generated from any friction during a slide on the asphalt.


Another key material technology advancement found in the Racing Absolute v2 is the use of Alpinestars Composite Stretch technology, A-CS®Tech. Incorporated all throughout the suit, A-CS®Tech is found in the suit’s, side torso, shoulder blades, and upper knee areas, replacing the original leather accordion panels. A-CS®Tech material provides increased breathability, comfort, and freedom of movement, and offers lower weight and a lower profile than accordion leather (the A-CS®Tech panels are about 9% lighter than leather panels). In addition, the suit has leather accordion panels in the lower back and main flexion zones of the suit. Featuring a good level of stretchability, A-CS®Tech has about 30% elongation and offers an increase in tear resistance of 248% compared to standard racing stretch fiber and an increase in tear resistance of 570% versus leather. The technologically advanced Racing Absolute v2 Suit offers comparable performance to kangaroo leather, with even higher impact abrasion test results. The use of A-CS®Tech signifies a noteworthy advancement and improvement in protective performance materials.


The Racing Absolute v2 also incorporates Matryx® material on the lower leg for even further weight reduction and breathability. Found in the inner arms, crotch, back of the legs, collar, and pectoral areas, the suit has Kevlar®-reinforced stretch panels that provide high elasticity for freedom of movement, and an increased level of protection. The Racing Absolute v2’s construction has schoeller®-keprotec seam reinforcements at the elbows and knees, GP DFS external sliders on the shoulders, knees, and elbows, all-new race-grade GP-R PRO CE Level 2 shoulder, elbow, forearm, and knee armor, and CE Level 1 Bioflex racing version hip protectors. With all its technology and protection, the suit sets a new standard for Alpinestars Professional Racing apparel. The Racing Absolute v2 is Alpinestars’ top-of-the-line MotoGP level suit.

• Kevlar® is a trademark or registered trademark of affiliates of DuPont de Nemours, Inc. used under license by Alpinestars S.p.A.

EAN 8059347160955
SKU 3156323-3022-54
Racing Absolute V2 Leather Suit - 1PC

Racing Absolute V2 Leather Suit - 1PC

The Tech-Air® Ready, GP Plus v4 Leather Suit features a blend of Flex Plus Racing bovine leather, A-CS® Tech, Matryx®, HRSF, and GP DFS sliders. The GP Plus v4 Leather Suit provides unrivalled comfort, feel, freedom of movement, and precise fitment.
  • Tech-Air® Ready with left arm slot for the Tech-Air® 10 LED display.
  • Localized perforation on full front panels.
  • GP Aero Back Hump.
  • Alpinestars GP DFS external sliders on the shoulders, knees, and elbows.
  • Replaceable GP-R PRO knee sliders.
  • According to European statutory law the CE mark is a conformity requirement for the marketing of this product. The following standards apply to this product:
  • Fully CE-certified riding garment to CE - Category II EN 17092-2:2020 - AAA class.
  • Compatible CE Category II Level 2 EN 1621-2:2014 Alpinestars Nucleon KR-R and Nucleon KR-R CELL back protectors, available as accessory upgrades.
  • CE Category II Level 2 EN 1621-1:2012 GP-R PRO shoulder, elbow, forearm, and knee protectors.
  • CE Category II Level 1 EN 1621-1:2012 Bioflex (Racing version) hip protectors.

Recommendations

MM93 Track Leather Jacket

MM93 Track Leather Jacket

sport
Regular price
€529,95
Sale price
€415,95
21% off
Faster V2 Leather Jacket

Faster V2 Leather Jacket

sport |3 colors
Regular price
€449,95
Faster V2 Leather Jacket

Faster V2 Leather Jacket

sport |3 colors
Regular price
€449,95
Faster V2 Leather Jacket

Faster V2 Leather Jacket

sport |3 colors
Regular price
€449,95