Stella Tech-Air<sup>&reg;</sup> 3 System - Damen

Regulärer Preis
£519.99
Alpinestars leichtestes autonomes Airbag-System, das Stella Tech-Air® 3, ist so konzipiert, dass es über oder unter der Motorradjacke getragen werden kann und stellt die effektive und praktische Wa... Mehr Informationen
SizeGrößentabelle
ColorBlack
Nicht verfügbar

Kostenloser Versand ab 100 €

Kostenlose Rücksendung 30 Tage

10% Rabatt auf die erste Bestellung für Newsletter-Abonnenten

Customs duty included. No extra fees on delivery

Alpinestars leichtestes autonomes Airbag-System, das Stella Tech-Air® 3, ist so konzipiert, dass es über oder unter der Motorradjacke getragen werden kann und stellt die effektive und praktische Wahl für Tourenfahrer, Stadtpendler und leichte Offroad-Abenteuerfahrer dar.

Das Stella Tech-Air® 3 ist mit einer ergonomisch optimierten, frauenspezifischen Passform ausgestattet, die für erhöhten Komfort tailliert ist. Alpinestars' Crash-Erkennungsalgorithmus wurde mit Millionen von Kilometern Fahrdaten und Tausenden von Unfällen entwickelt und verfeinert, sodass das System genau beurteilen kann, wann der Airbag vor einem Aufprall oder einer anderen gefährlichen Situation wie einem Sturz auf die Seite oder einem Überschlag ausgelöst werden soll. Im Falle, dass das Stella Tech-Air® 3 den Beginn eines Unfalls erkennt, wird das System den Schutzairbag in 50 Millisekunden aufblasen. Im Falle eines direkten Aufpralls des Motorrads mit einem anderen Fahrzeug oder Hindernis ist das Tech-Air® 3 System für den "ersten Aufprall*" wirksam, was bedeutet, dass das System vor dem Aufprall auf das Fahrzeug oder Hindernis aufbläst, gegen das das Motorrad den direkten Aufprall haben wird. Der "erste Aufprall"-Test wurde gemäß dem Dolomiticert-Protokoll durchgeführt, bei dem der Airbag in einem Geschwindigkeitsbereich von 25 bis 63 km/h getestet wurde. Weitere Informationen zum Schutzbereich finden Sie im Tech-Air® 3 Benutzerhandbuch.

Mit einem wasserabweisenden Hauptchassis und einer wasserdichten ECU und Elektronik kann das schlanke, eigenständige System auch unter einer Motorradjacke getragen werden, einschließlich einer Alpinestars' Tech-Air® Ready-Jacke oder jeder Leder- oder Textiljacke, vorausgesetzt, die Jacke hat genügend Platz, um das Aufblasen des Airbags zu ermöglichen. Das Stella Tech-Air® 3 wird den Fahrern ermöglichen, den täglichen Arbeitsweg noch mehr zu genießen, im Wissen, dass sie geschützt sind.
EAN 8059347327204
SKU 6518322-10-XS
Image 31634570871010
Stella Tech-Air<sup>&reg;</sup> 3 System - Damen

Stella Tech-Air® 3 System - Damen

  • Das Stella Tech-Air® 3 ist ein vollständig autonomes aktives Airbag-System und benötigt keine externen Verbindungen oder Sensoren am Motorrad, damit das System funktioniert.
  • Das Stella Tech-Air® 3 integriert 6 integrierte Sensoren (3 Beschleunigungsmesser (1 triaxialer Beschleunigungsmesser) und 3 Kreiselsensoren (1 triaxialer Kreisel)) für die beste Unfallüberwachungsleistung in verschiedenen dynamischen Fahrsituationen und sogar im Stand.
  • Das Stella Tech-Air® 3 Airbag-System wird automatisch über den magnetischen Reißverschluss aktiviert.
  • Das packbare Design des Systems ermöglicht eine einfache Aufbewahrung in einem Rucksack oder unter dem Sitz eines Motorrads, wenn es nicht in Gebrauch ist.
  • Das Stella Tech-Air® 3 ist mit einem diagonalen Reißverschluss ausgestattet, der eine vollständige Abdeckung der vorderen Brust bietet und gleichzeitig den inneren Airbag verbirgt. Der magnetische Reißverschluss wurde für eine einfache Handhabung entwickelt und bietet ein sicheres Verschlusssystem für das Airbag-Kleidungsstück.
  • Eine LED-Anzeige auf der Vorderseite zeigt den Betriebsstatus des Airbags an. Die LED-Anzeige enthält auch eine haptische Warnung, die vibriert, um zu bestätigen, dass das System aktiviert ist, und den Fahrer warnt, wenn der Akku zur Neige geht.
  • Integrierte Rückenprotektortasche auf der Rückseite kann zusätzlichen passiven Rückenschutz aufnehmen.
  • Das Stella Tech-Air® 3 integriert Alpinestars' Pro 2nd Generation kompakte elektronische Steuereinheit (ECU), die sich in der ECU-Tasche im oberen Rückenbereich der inneren Tech-Air® 3-Weste befindet.
  • Bluetooth Low Energy (BLE 5.0) Verbindung zur Tech-Air® App ermöglicht es Fahrern, den Betriebsstatus des Systems, den Batteriestatus sowie eine detaillierte Karte der Motorradfahrten über MyRide zu überwachen.
  • Aktualisierbare Systemsoftware ist über die Tech-Air® App zugänglich, wo Fahrer schnell die installierte Softwareversion überprüfen und gegebenenfalls die neuesten Softwareupdates durchführen können.
  • Das Stella Tech-Air® 3 verwendet einen integrierten, zertifizierten Lithium-Ionen-Akku mit einer Akkulaufzeit von 40 Stunden und einer Ladezeit von etwa 4 Stunden.
  • Der Gasinflator, der das Inflationsgas für die Auslösung des Airbags liefert, befindet sich im Inflatorgehäuse auf der linken Seite des unteren Rückens des Fahrers.
  • Die ECU-Dichtungsschutz des Stella Tech-Air® 3 gewährleistet eine Allwetter-Performance und ist zertifiziert, um zwischen -20 ⁰C und +40⁰C zu funktionieren.
  • Das Gasinflatorgehäuse, die elektronische Verkabelung und der Airbag sind leicht entfernbar.
  • Die Gasinflatorpatronen können von ausgewählten Alpinestars-Händlern und zertifizierten Tech-Air-Servicezentren ausgetauscht werden.
  • Die Weste ist waschbar.
  • Die ECU wurde gemäß verschiedenen Vorschriften für elektronische, Funkgeräte und elektrische Sicherheit geprüft und CE-zertifiziert.
  • Die Gasinflatorpatrone ist CE-zertifiziert nach UNI EN 16263 und bestätigt die Einhaltung der Sicherheitsnorm und die Zertifizierung, dass die Patronen sicher gehandhabt und gewartet werden können.
  • Gemäß europäischem Gesetz ist die CE-Kennzeichnung eine Konformitätsanforderung für die Vermarktung dieses Produkts. Die folgenden Normen gelten für dieses Produkt: Im aufgeblasenen Zustand bietet der Stella Tech-Air® 3 Vollbrust- und Vollrücken-Schutz durch den Airbag die Kategorie II CE-Zertifizierung gemäß der (EU) 2016/425 EEC Europäischen Verordnung für Persönliche Schutzausrüstung (PSA) nach dem relevanten Teil der EN1621-4:2013 Airbag-Zertifizierungsnorm, die eine Aufprallschutzleistung von mindestens fünf Sekunden nach der Aktivierung garantiert. Die Aufpralldämpfungsleistung ist sowohl für die Vollbrust als auch für den Vollrücken auf Stufe 2.
  • Aufprallschutzkleidung 17092-6 Klasse C (Außenkleidung), wobei die Außenhülle aus wasserabweisendem Material besteht.*Hinweis: 1. Leistungstests gemäß DOLOMITICERT S.c.a.r.l. M.115.001 Protokoll für Airbag-Schützer Rev.4_14 10 2018. 2. Für eine ausführlichere Erklärung und Warnhinweise verweisen Sie bitte auf die Informationen im Tech-Air® 3 Systemhandbuch.
  • Der Stella Tech-Air® 3 verwendet einen Crash-Erkennungsalgorithmus, der KI nutzt, um genau zu überwachen, wann der Airbag im Falle eines Unfalls ausgelöst werden soll. Dadurch bietet der Airbag aktiven Schutz in Straßenfahrszenarien und einer Vielzahl von Fahrbedingungen, auch im Stand.
Image 31634560155874
Image 31634556616930
Image 31634558386402
Image 31634557960418

Bewertungen

Supertech R10 Solid Helme

Supertech R10 Solid Helme

racing helmet |6 Farben
Regulärer Preis
£849.99
Andes V3 Drystar® Jacke

Andes V3 Drystar® Jacke

abenteuer jacket |5 Farben
Regulärer Preis
£269.99
Andes V3 Drystar® Hose

Andes V3 Drystar® Hose

abenteuer pants |2 Farben
Regulärer Preis
£229.95
Verkaufspreis
£229.95
Andes V3 Drystar® Glove

Andes V3 Drystar® Glove

abenteuer gloves |2 Farben
Regulärer Preis
£99.99
AMT-10R Drystar® XF Jacke

AMT-10R Drystar® XF Jacke

abenteuer |1 Farbe
Regulärer Preis
£849.99
Amt-10R Drystar® Xf Hose

Amt-10R Drystar® Xf Hose

abenteuer |1 Farbe
Regulärer Preis
£479.99

Women Stella Tech-Air® 3 System

Regular price
€549,95
Alpinestars’ lightest autonomous Airbag System, Stella Tech-Air® 3 is designed to be worn over or under the motorcycle jacket, as the effective and practical choice for touring riders, urban city c... Read more.
SizeSize guide
ColorBlack
In stock, dispatched within 24h!

Free shipping above 100€

Free returns 30 days

10% off first order to email subscribers

Alpinestars’ lightest autonomous Airbag System, Stella Tech-Air® 3 is designed to be worn over or under the motorcycle jacket, as the effective and practical choice for touring riders, urban city commuters, and light off-road adventure riders.

The Stella Tech-Air® 3 is equipped with an ergonomically optimized women’s tailored female fit with a tapered cut for enhanced comfort. Alpinestars’ crash detection triggering algorithm has been developed and refined with millions of kilometers of riding data and thousands of crashes, allowing the System to accurately assess when to deploy the airbag ahead of an impact or other dangerous situation like a low side or high side crash. In the event that Stella Tech-Air® 3 detects the start of a crash, the System will inflate the protective airbag in 50 milliseconds. In the event of a direct impact of the motorcycle with another vehicle or obstacle, the Tech-Air® 3 System, is effective for the “first impact*,” which means that the System inflates before hitting the vehicle or obstacle against which the motorcycle will have the direct impact. The “first impact” test was performed in accordance with the Dolomiticert Protocol where the airbag was tested within a speed range of 25 to 63 km/hr. For more information on the envelope of protection, see the Tech-Air® 3 User Manual.

Featuring a water resistant main chassis and a waterproof ECU and electronics, the slim, self-contained system can also be worn under a motorcycle jacket, including an Alpinestars’ Tech-Air® Ready jacket, or any leather or textile jacket, providing that the jacket has sufficient space to accommodate the inflation of the airbag. The Stella Tech-Air® 3 will allow riders to enjoy the daily commute even more, knowing they’re protected.
EAN 8059347327204
SKU 6518322-10-XS
Image 31634570871010
Women Stella Tech-Air® 3 System

Women Stella Tech-Air® 3 System

  • The Stella Tech-Air® 3 is a fully autonomous active Airbag System and does not require any external connections or sensors on the motorcycle for the System to operate.
  • The Stella Tech-Air® 3 incorporates 6 integrated sensors (3 accelerometers (1 triaxial accelerometer), and 3 gyroscopes (1 triaxial gyroscope )) to provide the best crash monitoring performance in a variety of dynamic riding situations, and even when stopped.
  • The Stella Tech-Air® 3 Airbag System activates automatically via the magnetic zip closure.
  • The System’s packable design allows it to be easily stored in a backpack or under a bike’s seat when not in use.
  • The Stella Tech-Air® 3 is designed with a diagonal zipper to provide complete front chest coverage while also concealing the inner airbag. The magnetic zip closure has been designed for ease of use and to provide a secure closure system to the airbag garment.
  • An LED display on the front chest indicates the airbag’s operational status. The LED display also incorporates a haptic alert, which vibrates to confirm the System is armed, and alerts the rider when the battery is running low.
  • Integrated back protector pocket on the back can house additional passive back protection.
  • The Stella Tech-Air® 3 incorporates Alpinestars’ Pro 2nd Generation compact Electronic Control Unit (ECU) which may be found in the ECU pocket located in the upper back of the inner, Tech-Air® 3 vest.
  • Bluetooth low energy (BLE 5.0) connectivity to the Tech-Air® App allows riders to monitor the System’s operational status, battery status, as well as provides a detailed map of motorcyclists rides via MyRide.
  • Upgradable system software is accessible via the Tech-Air® App, where riders can quickly verify the installed software version and eventually perform the latest software updates.
  • The Stella Tech-Air® 3 uses an integrated, certified lithium ion battery, with a battery life of 40 hours and a recharge time of approximately 4 hours.
  • The gas inflator that provides the inflation gas for the airbag’s deployment is located in the inflator housing on the left side of the lower back of the rider.
  • The Stella Tech-Air® 3’s ECU seal-protection ensures all-weather performance and is certified to function between -20 ⁰C and +40⁰C.
  • The gas inflator housing, electronic wiring, and the airbag are easily removable.
  • The gas inflator canisters can be replaced by select Alpinestars dealers and certified Tech-Air Service Centers.
  • The vest is washable.
  • The ECU has been tested and CE Certified according to different regulations for electronic, radio devices and electrical safety.
  • The gas inflator cartridge is CE certified to UNI EN 16263, confirming compliance with the safety standard and certifying that the cartridges can be safely handled and serviced.
  • According to European statutory law the CE mark is a conformity requirement for the marketing of this product. The following standards apply to this product: When inflated, the Stella Tech-Air® 3 full chest and full back protection from the airbag is Category II CE Certified to the (EU) 2016/425 EEC European Personal Protective Equipment (PPE) Regulation, according to relevant part of EN1621-4:2013 airbag certification standard, which guarantees an impact protection performance of not less than five seconds after the activation. The impact attenuation performance is Level 2 both for full chest and full back.
  • Impact protective garment 17092-6 Class C (outer garment), with the outershell constructed from water resistant material.
Image 31634560155874
Image 31634556616930
Image 31634558386402
Image 31634557960418

Recommendations

Tech-Air® 5 System

Tech-Air® 5 System

sport
Regular price
€699,95
RT-8 GORE-TEX Boots

RT-8 GORE-TEX Boots

adventure
Regular price
€329,95
Toucan Gore-Tex Boots

Toucan Gore-Tex Boots

adventure
Regular price
€429,95
Andes V2 Drystar® Boots

Andes V2 Drystar® Boots

adventure
Regular price
€244,95
Charger Pro Backpack

Charger Pro Backpack

sport
Regular price
€159,95